dual exhaust

Neben der klein dimensionierten Ansaugspinne besitzt der 6 Zylinder auch eine recht klein dimensionierte Abgasanlage. Das Design des Abgaskrümmer ist ein weiterer limitierender Faktor für den Motor.

 

Es existieren eine Reihe von Fächerkrümmern, die für den 200ci verwendet werden können. Zu nennen sind hier die "großen" Modell von Pacemaker und von Hooker, beide 2x 3in1, die etwa bis auf Höhe des Beifahrerfußraums herunterreichen. Daneben existiert die 2x 3in1 Variante von Clifford Performance, die etwa bis zur Ölwanne herrunterreicht. Als "Billigvariante" bietet Mustangs Unlimited einen 6in1 Krümmer an, der an die vorhandene Auspuffanlage angepasst werden kann.

 

Ich habe mich für den Krümmer von Hooker entschieden, Modell 6601, das ich günstig über eBay USA - sogar als "Ceramic Coated" Variante - erstehen konnte. Parallel dazu habe ich eine 2" Dual Exhaust Anlage in Stainless Steel und zwei ProXS Auspufftöpfe in 2" von Borla gekauft. Die Anlage war dann insoweit anzupassen, als dass vom Krümmer zur Auspuffanlage im Karadantunnel ein Verbindungsstück angefertigt wurde.

 



Zurück  zum Seitenanfang