wheels

Es ist nicht einfach, für den 6-Zylinder andere als die Standardbereifung aufzuziehen. Limitierender Faktor ist hier vor allem die Felgenbreite der Original-Stahlfelgen, die mit meist 4,5 Zoll bei 14 Zoll Felgendurchmesser maximal eine Bereifung etwa der Dimension 185/75 R14 zulässt.

 

Der Lochkreis des 6-Zylinders ist 4x4,5" oder 4x114,3mm. Der Lochkreis des Fox-Body Mustangs unterscheidet sich hiervon, nämlich 4x4,25" oder 4x108mm. Leider gibt es eine nur sehr begrenzte Auswahl an Felgen, die auch für den deutschen Markt zugelassen sind.

 

Mit einigen Hindernissen konnte ich an einen Satz "KÖNIG Rewind Silver" Felgen mit den Abmessungen 15x7 herankommen. Der TÜV hat die Felgen - ohne Gutachten - anhand der eingeschlagenen Daten wie insbesondere der Traglast eingetragen. Die eingetragene Bereifung ist nun 215/65 R15. Damit kommt der 6-Zylinder nun etwas sportlicher daher:




Zurück  zum Seitenanfang